App "Inklusion-Schule-Bielefeld"

Was „kann“ die App?

Die App bietet alle Informationen und Features, die Sie als Nutzer unserer Internetseite gewohnt sind – schnell, komprimiert und bequem. Neben vielen Informationen und Aktuellem rund um`s Thema, finden Sie unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote, eine Übersicht über die sog. Hospitationsschulen und AnsprechpartnerInnen zur „Schulischen Inklusion“ in Bielefeld.

Ferner bietet die Rubrik „Service“ Informationen und Hilfestellungen für Lehrkräfte, Schulleitungen und Eltern über das Thema „Inklusion“ hinaus.

Weitere Features:

Mit unserer App sind Sie mobil immer auf dem neuesten Stand. Sie können sich jederzeit und von jedem beliebigen Ort -an dem eine Internetverbindung besteht- z. B. zu einer unserer Veranstaltungen anmelden oder sich über schulische Angebote zum Gemeinsamen Lernen in Bielefeld informieren oder unsere Rubriken „Links & Downloads“ oder „Service“ nutzen und so schnell und einfach an die gewünschten Informationen oder benötigte Vordrucke gelangen.

Für Schulleitungen und Lehrkräfte und sonstige Akteure im Bildungsbereich in Bielefeld steht der Bereich „Intern für Schulen“ zur Verfügung. Hierfür ist eine Registrierung über den Bereich „Log In“ erforderlich.

Die App richtet sich an interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Schulleitungen aller Schulformen (insb. in Bielefeld), MitarbeiterInnen in Kindertagesstätten oder im Offenen Ganztag (OGS), Träger der Jugend- und Sozialhilfe und sonstige Netzwerkpartner und Interessierte.

Wo steht die App zum Download bereit?

Die App "Inklusion-Schule-Bielefeld" ist kostenlos und läuft auf Smartphone und Tablet mit den Betriebssystemen Android oder iOS.

Badges

Apple, das Apple Logo, iPhone, iPad und iPod touch sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienst­leistungsmarke der Apple Inc.