Beratungsportal - Schulstation

Fotolia_Schulstation_S
© Coloures-Pic / Fotolia

Schulstation der Hamfeldschule

Die Schulstation an der Hamfeldschule ist ein Angebot für Schüler*innen aller Bielefelder Schulen, die sich in psychischen Krisen befinden und den Anforderungen eines normalen Schulalltags nicht (mehr) gewachsen sind.

Das Angebot erstreckt sich auf folgende Beratungsbereiche:

• Mit individuellen Unterstützungsangeboten erleichtern wir Kindern und Jugendlichen in psychischen Krisen die Integration in Schule und Lebensalltag. In dieser Phase werden sie verlässlich von uns begleitet.
  • Wir beraten Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder in einer Krisensituation und bieten ihnen konkrete Unterstützungsangebote.
  • Wir tragen dazu bei, Unterstützungsangebote aus Jugendhilfe, Psychiatrie und Schule in multiprofessionellen Beratungen in jedem Einzelfall aufeinander abzustimmen.

Ihre Ansprechpartner/innen:

• Margit Brusis - Dipl. Sozialpädagogin